Hinweis: Zwischenzeitlich ist der Kartenvorverkauf bereits abgeschlossen. Das Kartenkontigent für den Burgsaal ist bereits ausgeschöpft. Es gibt bei guter Witterung jedoch noch Karten an der Abendkasse. Bitte informieren Sie sich kurz vor der Veranstaltung nochmals auf unserer Homepage.
Beim Burggrabenfest wird wieder das schwäbische Comedy-Duo „Hillus Herzdropfa“ am Samstag, 27.06.2026 für einen lustigen Abend sorgen. Die beiden Comedy-Künstler Hillu Stoll und Franz Auber werden in bewährter Weise als „Hailänder auf Dialektpflege“ mit ihrem Programm „Ächde Älbler“ Leabet gaaanz näh am Hemml! im Burghof das Publikum begeistern.
Für Hillus Herzdropfa gilt die einfache Formel von Thaddäus Troll: „Schwabe ist wer schwäbisch spricht“. Unser Schwobaländle ist keines der Bundesländer, das von Politikern festgelegt wurde, vielmehr ist es ein „Kulturraum“ ein Gebiet in dem Menschen eine gemeinsame Kultur teilen. Dazu gehört die schwäbische Sparsamkeit: *S‘ Salz von dr Brezel reiba, dass dr Bsuach koin Durscht griagt! Und natürlich Spätzla: „Kässchbätzla, Krautschbätzla, Leisa mit Schbätzla, Kartofflschbätzla, Schbätzla mit Sooooß und au Maultaschen sind Pflicht auf jedem schwäbischen Menüplan: Mauldascha gschmelzt, Mauldascha endr Briah, Mauldascha mit Oi ond Mauldascha VEGAN (oine grausts vor garnix).
Was sonst noch zu einem ächden Älbler gehört, erfahren Sie in diesem Programm! Hillus Herzdropfa (selber waschächde Älbler) wissen alles über diese Highländer ond was sonscht no auf dr Alb romschbrengt! Dialekt schwätza ist Ehrensache bei Hillus Herzdropfa! Als Vorgeschmack auf das Programm ein kleiner Auszug aus dem Albschwaben Dialekt: Zirengga, Schdriggjäggle, Aurawai, Soidawieschd? Wenn Sie nicht genau verstanden haben um was es hier geht, dann kommen Sie am 27.06.2026 in den Burghof nach Michelwinnaden, Hillus Herzdropfen werden Sie gerne aufklären.
Die Veranstaltung ist als Open-Air im Burghof geplant und bei schlechter Witterung müsste der Comedy-Abend in den Burgsaal verlegt werden. Leider verfügt der Burgsaal nur über eine begrenzte Sitzplatzzahl und aus diesem Grund können im Vorverkauf nur so viele Karten verkauft werden wie Sitzplätze vorhanden sind.
Bei guter Witterung gibt es zum Preis von 24,00 € noch genügend Karten an der Abendkasse. Der Einlass ist um 18.30 Uhr, kommen Sie einfach vorbei.