Am 01. Juli 2023 erlebten die Musiker und ihre Partner einen erlebnisreichen Tag beim Ausflug nach Tübingen.
Da auf Grund von Corona leider der zuletzt geplante Ausflug verschoben werden musste, freuten sich die Musiker um so mehr, dass in diesem Jahr endlich wieder ein gemeinsamer Ausflug stattfinden konnte.
Morgens um kurz nach 8 Uhr ging es in Miwi an der Bushaltestelle los. Das Ausflugs-Orga-Team hatte im Vorfeld das Ziel des Ausflugs geheim gehalten und alle waren sehr gespannt wohin die Reise gehen würde. Unser Busfahrer Hugo chauffierte uns gekonnt in Richtung Tübingen. Dort angekommen hatte das Orga-Team für uns ein Vesper mit Saiten-Seelen organisiert. Anschließend liefen wir gemeinsam zum Neckar wo bereits drei Stocherkähne auf uns gewartet haben. Nachdem wir in den etwas wackeligen Kähnen Platz genommen hatten, ging es auch schon los. Wir erlebten eine chillige Fahrt über den Neckar, mit besonderen Ausblicken auf die malerische Altstadt von Tübingen. Unsere Stocherer hatten viele interessante Infos zu den Gebäuden, zur Stadt Tübingen und zum Stocherkahn-Fahren auf dem Neckar. Auf der Rückfahrt konnten durfte auch mal Pius und Tobi an den Stocher und den Kahn lenken. Nach der schönen angenehmen Fahrt unternahmen wir eine etwas andere Stadtführung. Wir meldeten über eine App zum Geocoaching an und erlebten Tübingen dadurch, dass wir uns durch das Lösen von vielen Rätseln immer wieder an neue Orte begeben mussten. Hierbei mussten wir auch lustige Aufgaben erfüllen. Nachdem wir so viel von Tübingen gesehen haben, ging es wieder in Richtung Heimat. Auf der Rückfahrt hielten wir noch in der Brauereigaststätte Zwiefalten, wo wir noch einen Abschluss machten.
Danke an das Ausflugs-Team Corinna Romer, Julia Stärk, Caroline Käppeler und Milena Sigg für die Organisation des tollen Ausflugs.