Michelwinnaden, 04. Mai 2013. Schwarzer Himmel, viele Wolken, doch der Stimmung tat dieses Wetter keine Abbruch.
Der Bus kam und um 8.00 Uhr ging die Reise dann Richtung Allgäu los. Erster Stopp war Wangen. Um den in diesen Tag perfekt zu starten, mussten alle Musiker sich im bekannten „Fidelisbeck“, mit Läberkäs, Weißwürste oder belegten Seelen erstmals stärken. Nach dem sehr ausgewogenem Frühstück erkundeten wir Wangen und seine Geschichte. Nach der Stadtführung war bummeln angesagt. Manche lauschten den Klängen der Jazz-Band zu, die auf dem Marktplatz aufspielte. Mit vielen neuen Eindrücken ging die Tour mit dem Bus weiter.
Nächster Stopp, die bekannte Alpseebergwelt. Mit dem Sessellift ging es für alle Musiker 1100m in die Höhe. Oben Angekommen, vertrieben sich die meisten Musiker, die Zeit, in der Berghütte Bärenfalle. Bei Stimmungsmusik und Bier, verging die Zeit wie im Flug. Den Berg abwärts ging es mit dem Alpseecoaster rasant herunter.
Aber das war noch längst nicht alles an diesem Tag, denn der dritte Busstopp stand uns noch bevor: Der Besuch in der Käserei in Diepolz. Auch hier erhielten wir eine spannende, interessante und durchaus lehrreiche Führung durch die Käserei. Zum Abschluss durften wir noch verschiedene Käsesorten probieren und was soll man sagen, der Käse war ratz fatz weggeputzt 🙂
Bevor wir den Tag noch gemütlich in der „Heugabel“ bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen lassen wollten, wurde im Käslädele noch kräftig eingekauft. Dies wurde auch im Bus bemerkbar… 🙂
Bei der Rückfahrt nach Michelwinnaden, herrschte eine ausgelassene Stimmung. Es wurde viel Gesungen und Gelacht. Im nu waren wir wieder Zuhause angekommen und der Tag zu Ende… Schade denn es war wirklich ein rund um gelungener Tag .
Meike Egenter
Wieder mol scheene Bilder vom Ausflug, wenn´s Wetter au it so sommerlich heuß war.
Danke, trotzdem für den netten Ausflug. Mit musikalischem Gruß, Gere Auer.