Am Burggrabenfest präsentierte der Musikverein am Sonntagnachmittag das neue Sommerprogramm. Franz Schwägler moderierte den Nachmittag und bat hierbei auch um Spenden für die neu angeschafften Noten. Unser langjähriges förderndes Mitglied Josef Schmid und seine Frau Pia waren von dem neuen Melodienstrauß so begeistert, dass sie dem Musikverein einen Teil der neuen Noten mit einer großzügigen Spende finanzieren wollten.
Als Dank für die großzügige Spende fuhren die Musiker vor der nächsten Probe nach Michelberg und brachten dem Ehepaar Schmid ein Ständchen. Vorstand Johannes Hepp bedankte sich bei den Spendern für deren großzügige Unterstützung. Da bereits ein Teil der neuen Noten durch andere Spender finanziert werden konnten, wird ein Teil der Spende der Familie Schmid für die Anschaffung einer dringend benötigten Kinderposaune für die Jugendausbildung verwendet.
Nach dem Ständchen wurden schnell Biertischgarnituren aufgestellt und es folgte der gemütliche Teil an welchem das Ehepaar Schmid sichtliche Freude hatte. Es war so nett bei Schmids in Michelberg, dass Dirigentin Karin Michele-Klösges es nicht ganz leicht hatte die Musiker zur anschließenden Probe zu motivieren.
Wer den Musikverein ebenfalls finanziell mit einer kleinen oder auch größeren Spende unterstützen möchte darf dies gerne tun.