Als diesjähriger Höhepunkt des Jahres gingen alle „großen“ Jungmusikanten am 31.08.2013 in den Kletterpark Bad Waldsee.
Schon früh morgens um 10.00 Uhr trafen wir uns mit unseren Fahrrädern im Burghof. Dann ging es über nicht so gut befahrbare und nicht bekannte Wege (außer Daniel und Tobi) zum Kletterpark. Trotzdem hat es allen Spaß gemacht! Angekommen im Kletterpark bekamen alle sofort ihre komplette Kletterausrüstung. Danach gab es für alle eine Einweisung von den sehr guten Kletterlehrern. Sobald die Trockenübungen gemeistert waren ging es sofort los, in den über 7 Parcouren großen Kletterpark.
Sehr gut war daran, dass für alle Kinder egal wie groß oder wie alt mindestens ein Parcour dabei war. Nach circa einer Stunde machten die ersten eine kleine Pause um wieder Kraft zu tanken. Manche machten gar keine Pause weil sie so viel Spaß und Kraft hatten. Auch gut zu beobachten war, das sogar vermeintlich kleinere Kinder manchmal mehr Kraft haben bzw. cleverer agiert haben als größere oder ältere Kinder oder Erwachsenen (Anmerkung von Simone).
Alle Kinder kletterten so lange, bis sie keine Kraft oder keine Lust mehr hatten. Nach 4 Stunden waren alle am Ende und kamen zusammen an das Kassen-und Kletterausrüstungshäuschen. Hier gaben alle ihrer Ausrüstung ab und ruhten sich noch ein wenig aus.
Nach der kurzen Ruhephase ging es mit dem Fahrrad wiederum durch nicht bekannte Wege nach Hifringen zu der Familie Schmid. Daniel Schmid ist Beisitzer des Fördervereins und sorgte dafür dass alle Kinder mit einer oder mehreren „Roten Wurst“ satt wurden, Kuchen und Eis folgten. Auch bei Schmid´s hatten alle Kinder riesen Spaß mit der Rollbahn, dem Teich oder auch mit einer einfachen aber gemütlichen Hollywoodschaukel. Hier nochmal einen Dank an die Familie Schmid. Nach langem Gerede und Gespiele war es wieder soweit nach Hause zu fahren. Alle nahmen wieder ihrer Fahrräder(ob ganz oder mit einem platten Reifen) und fuhren mit hoher Geschwindigkeit nach Michelwinnaden. Bei Schwägler´s dankte Simone Schwägler allen Kinder für den „erholsamen“ und sehr spaßreichen Tag. Nachdem Selina Meschenmoser und Lorena Heinzler ihre tollen und sehr positiven Reden halteten gingen alle Kinder nach Hause.
Ich denke für alle Kinder und Helfer des Gelingens von diesem Tag kann man sagen das es ein toller und unvergesslicher Tag war. Zitat Lorena Heinzler: „Es war ein wundervoller Tag!“
Matthias Preiß