Musikverein Concordia Michelwinnaden Musikverein Michelwinnaden / Bad Waldsee
  • Home
  • Aktuelles
  • Termine
    • Archiv
  • Musikverein
    • Besetzung
    • Vorstand
    • Registerbilder
      • Dirigent
      • Querflöte
      • Klarinette
      • Saxophon
      • Flügelhorn
      • Trompete
      • Tenorhorn/Bariton
      • Posaune
      • Bass
      • Schlagzeug
      • Fahnenträger
      • Ehrenvorstand und Ehrenmitglieder
      • Festdamen
    • Chronik Musikvereins
    • Chronik Vorstandschaft
    • Jubiläum
      • Veranstaltungen
      • Berichte
  • Förderverein
    • Besetzung
    • Vorstand
    • Jugendkapelle
  • Media
  • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
Home » Aktuelles » Burggrabenfest lockt wieder mit abwechslungsreichem Programm

Burggrabenfest lockt wieder mit abwechslungsreichem Programm

Custom teaser text editable via theme options panel

Das Burggrabenfest des Musikvereins Michelwinnaden findet in diesem Jahr vom 27. – 29.06.2025 statt. Am Freitagabend startet das Fest unter dem Motto „Jugend on Stage“. An diesem Abend steht die Jugendausbildung des Musikvereins im Vordergrund. Bei einem Vorspielabend präsentiert der Musikernachwuchs sein Können in Solo- und Gruppenvorträgen. Die vereinseigene Jugendkapelle sowie das Jugendblasorchester WoWaBe werden ebenfalls auftreten. Wer im Anschluss auf Brass-Musik Lust hat, ist ab 21.30 Uhr beim Auftritt der Band „PerBlechs“ genau richtig. Die acht Musiker aus der Region bieten fetten BlechSound und sorgen für gute Stimmung im Burghof.

Für das diesjährige Burggrabenfest konnte der Musikverein für Samstag, 28.06.2025, das Comedy-Duo „Kächeles“ gewinnen. Die beiden Comedy-Künstler haben als Ehepaar Käthe und Karl-Eugen Kächele ihr Programm „20 Jahre Kächeles – und die Ehe hält …“ im Gepäck.

Das Jubiläumsprogramm ist eine brüllend komische Zeitreise durch zwei Jahrzehnte vollgepackt mit chaotischen Ehestreitigkeiten, skurrilen Alltagssituationen und herzhaftem schwäbischen Humor!

Die Veranstaltung ist als Open-Air im Burghof geplant. Bei schlechter Witterung müsste der Comedy-Abend in den Burgsaal verlegt werden. Leider verfügt der Burgsaal nur über eine begrenzte Sitzplatzzahl und deshalb können im Vorverkauf nur so viele Karten verkauft werden wie Sitzplätze vorhanden sind. Die Karten kosten im Vorverkauf 20,00 € pro Karte. Die Karten können unter den Telefonnummern 07524/9743983 oder 07524/4011166 (ab 19.00 Uhr oder kurze Nachricht mit Telefonnummer auf Anrufbeantworter hinterlassen, Rückruf erfolgt) erworben werden.  

Sie möchten mal wieder herzhaft lachen und ein paar schöne Stunden erleben, dann ist ein Abend mit den „Kächeles“ im schönen Burghof genau das Richtige.

Der Sonntagmorgen beginnt um 9.30 Uhr mit einem Familiengottesdienst im Burghof. Ab 11 Uhr unterhalten die „Durlesbacher Musikanten“ beim Frühschoppen. Das Küchenteam bietet einen leckeren Mittagstisch. Natürlich gibt es auch wieder ein leckeres, selbstgebackenes Kuchenbuffet. Ab 15.30 Uhr spielt die vereinseigene Jugendkapelle unter der Leitung von Matthias Preiß zum Festausklang. Für die kleinen Festbesucher organisiert der Förderverein ab 13.30 Uhr am Burgweiher die beliebten Kinderspiele.

Wir möchten Sie recht herzlich in unseren schönen Burghof einladen und freuen uns über Ihren Besuch.

← Einladung zum Frühschoppen im Biergarten der Brauerei Ott am 1. Juni 2025
Hier klicken, um das Antworten abzubrechen.

Schreib etwas dazu

Kommentar senden

Aktuelles

  • Burggrabenfest lockt wieder mit abwechslungsreichem Programm June 21, 2025
  • Einladung zum Frühschoppen im Biergarten der Brauerei Ott am 1. Juni 2025 May 25, 2025
  • Comedy-Duo Kächeles am 28.06.2025 beim Burggrabenfest April 14, 2025

Sponsoren

» Sponsorenübersicht

Informationen

  • Links
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Bilder

  • Jungmusikanten begeistern mit "Jugend on Stage" beim Burggrabenfest July 9, 2024
  • Musikernachwuchs erlebte eine tolle Weihnachtsfeier December 27, 2023
  • Hohe Auszeichnung für Siegfried Baumeister December 19, 2023

Musikverein Concordia Michelwinnaden e.V.

Johannes Hepp
Burgweiherstraße 4
88339 Bad Waldsee
info@mv-michelwinnaden.de

© 2011 mv-michelwinnaden.de
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OKDatenschutz