Am 29./30. Juni 2013 veranstalten wir unser traditionelles Burggrabenfest im Burghof, zu welchem wir sie bereits heute einladen möchten.
Für den richtigen Sound und gute Stimmung im Burghof sorgt am Samstagabend ab 20.30 Uhr die Top-Partyband „Lolly Pop“ aus Aulendorf. Die bekannte Band bietet ein abwechslungsreiches Programm mit Party-Musik, 80er, Rock Classics, Chart-Hits und vieles mehr. Die Top-Partyband Oberschwabens ist seit 1993 on tour und feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Die Musiker von Lolly Pop laden nicht nur zum mitsingen ein, sondern freuen sich auch über jeden eifrigen Tänzer auf der Tanzfläche.
Bei einem zünftigen Frühschoppen, ab 10.30 Uhr, unterhält sie die Blaskapelle „Illerblosn“. Die Kapelle besteht aus 12 Musikern, welche alle aus dem Illertal kommen. Sie bieten ein abwechslungsreiches Repertoire, mit böhmisch-mährischer Blasmusik, gespickt mit solistischen Einlagen, Gesang und modernen Arrangements. Ab 14.30 Uhr übernimmt das Vororchester der Jugendmusikschule Bad Waldsee unter der Leitung von Andrea Stemmer die Unterhaltung bei Kaffee und Kuchen, bevor ab ca. 15.00 Uhr der Musikverein »Concordia« Michelwinnaden unter der bewährten Leitung von Gerald Auer aufspielt.
Auch das leibliche Wohl soll nicht zu kurz kommen, aus diesem Grund gibt es zu den traditionellen Grillgerichten wie Wurst, Curry-Wurst und Steak, welche über das gesamte Fest angeboten werden, am Sonntagmittag ein reichhaltiges und leckeres Mittagessen. Am Nachmittag gibt es Kaffee und ein von den Musikerfrauen selbstgebackenes Kuchenbuffet.
Für die kleinen Festbesucher organisiert der Förderverein am Burgweiher wieder die beliebten Kinderspiele. Hierbei können die Kinder an verschiedenen Spielen und einer Bastelstation mitmachen und sich anschließend fürs fleißige Mitmachen eine kleine Überraschung aussuchen. Unter allen teilnehmenden Kindern werden im Anschluss noch einige Preise verlost.
Wie sich aus dem umfangreichen Programm entnehmen lässt, ist beim Burggrabenfest wieder einiges geboten und aus diesem Grund würden sich die Musikerinnen und Musiker über zahlreichen Besuch freuen.