Am Samstag, 24.03.2018, um 20 Uhr musizieren erstmals der Musikverein „Concordia“ Michelwinnaden und der Musikverein „Harmonie“ Unterschwarzach gemeinsam bei einem Doppelkonzert in der Turn- und Festhalle in Unterschwarzach. Die beiden Dirigenten Karin Michele-Klösges und Musikdirektor Hans Herle haben für Sie gemeinsam mit ihren Musikerinnen und Musikern ein interessantes und abwechslungsreiches Programm vorbereitet.
Der erste Konzertteil wird vom Musikverein Michelwinnaden bestritten und beginnt mit „Adventure!“ von Markus Götz. Im Anschluss hören Sie die bekannte „Annen-Polka“ von Johann Strauß (Sohn) und „Gabriellas Sång“ von Stefan Nilsson mit Sologesang von Kristina Hepp. In seinem Konzertwerk „The New Village“ beschreibt Kees Vlak fantasievoll die Geschichte eines Dorfes bevor der Musikverein Michelwinnaden den ersten Konzertteil mit „Israeli Folk Songs“ von Eva Fodor mit Klängen aus deren israelischen Heimat beendet.
Mit dem geistlichen Chorwerk „Allegro moderato aus dem Dettinger Te Deum“ von Georg Friedrich Händel und der Ouvertüre„Schatten und Sonne“ von Josef Abwerzger beginnt der zweite Konzertteil mit dem Musikverein „Harmonie“ Unterschwarzach. Im Stück „Sa Musica“ von Jacob de Haan beschreiben die Musiker musikalisch die bewegende Geschichte der Insel Mallorca. Mit dem Titel „3-Tops“ komponierte Luigi di Ghisallo ein Solostück für drei Trompeten auf welches sich die Zuhörer beim Doppelkonzert freuen können. Das abwechslungsreiche Konzert endet mit der „Martinanka-Polka“ von Michael Kuhn.
Die Musikerinnen und Musiker der beiden Musikvereine laden Sie recht herzlich zum Besuch des Doppelkonzertes in der Festhalle in Unterschwarzach ein und würden sich über zahlreiche Zuhörer freuen.