Auch in diesem Jahr organisierte der Förderverein des Musikvereins für 20 Kinder im Alter von 6 – 10 Jahren wieder ein Zeltlager im Rahmen des Ferienprogramms. Voller Vorfreude trafen die Kinder am Freitagnachmittag um 16.30 Uhr am Sportplatz ein und bauten gemeinsam mit ihren Eltern die Zelte auf. Nachdem die Zelte alle am richtigen Platz standen und sich die Kinder eingerichtet hatten, starte eine Bastelaktion. Unter der Anleitung von Selina Sigg wurden Schlüsselanhänger gefilzt. Die Kinder hatten viel Spaß beim filzen und gestalteten die unterschiedlichsten Kreationen. Hungrig vom basteln machten sie sich anschließend über die gegrillten Würstchen her. Nach dem Essen tobten die Kinder ausgelassen auf dem Spielplatz herum oder schauten den Kickern des SCM bei ihrem Training zu.
Nachdem es dunkel wurde, startete die Gruppe zur gemeinsamen Nachtwanderung. Damit diese etwas spannender und gruseliger wurde, waren als einzige Lichtquelle bunte Armbänder aus „Knicklichter“ zulässig. Immer wieder gab es einige Furchterregende Momente als z.B. eine Motorsäge laut aufheulte oder aus einem Maisacker Geräusche kamen als wenn dort Wildschweine unterwegs wären. Einige Kinder waren dann auch wieder froh als das Lager in Sicht war.
Nach der anstrengenden Wanderung wurde über dem Lagerfeuer Stockbrot gegrillt und nochmals die Nachtwanderung besprochen. Pünktlich um Mitternacht sangen alle zusammen Sarah Gerth ein Ständchen zu ihrem 10. Geburtstag. Nachdem doch einige Kinder recht müde waren, ging es etwas später in die Zelte. In machen Zelten war jedoch noch nicht an Schlaf zu denken und so drang aus diesen immer wieder lautes Gelächter.
Am nächsten Morgen sah man beim gemeinsamen Frühstück dann auch in manchen Gesichtern wie lange bzw. kurz die Nacht war. Um etwas fitter zu werden, machte Patricia Hepp mit einigen Mädels Frühsport mit Kniebeugen und Hampelmann. Zum Abschluss des gelungenen Zeltlagers wurden noch ein paar Gemeinschaftsspiele wie z.B. „Faules Ei“ gespielt bevor die Kinder auch schon wieder von ihren Eltern abgeholt wurden.
Ein herzliches Dankeschön für die Betreuung der Kinder geht an Patricia Hepp, Daniel Schmid, Elvira und Bernd Bohner, Margit Spehn sowie den Jungmusikanten Teresa Spieler, Matthias Preiß, Kristina Hepp, Corinna Oberhofer und Selina Sigg. Ganz besonders bedankt sich der Förderverein auch beim Sportverein Michelwinnaden für die Bereitstellung der Hütte beim Sportplatz.