Am 20. März lädt der Förderverein des Musikvereins »Concordia« Michelwinnaden zum Vorspiel der Musikernachwuchses ein. Da der Vorspielmorgen im letzten Jahr ein voller Erfolg war, hat sich der Förderverein auch in diesem Jahr dazu entschlossen, das Vorspiel wieder am Vormittag zu machen. Nach einem gemeinsamen Besuch der Palmsonntagsmesse laden die Jungmusiker, Blockflötenkinder und Musikzwerge der Musikalischen Früherziehung zu ihrem Jahreshöhepunkt dem Vorspiel in den Burgsaal ein.
Eifrig haben die jungen Musiker zusammen mit Ihren Ausbildern Solo- und Gruppenvorträge einstudiert, welche sie im Rahmen des Vorspielvormittags den Besuchern präsentieren möchten.
Für das leibliche Wohl ist mit einem Weißwurstfrühstück sowie mit Kaffee und Kuchen gesorgt.
Bereits im Vorfeld haben Simone Schwägler und Martina Spähn mit den Musikzwergen, Blockflötenkindern sowie einigen Jungmusikanten kleine Palmen gebastelt, welche den Burgsaal während des Vorspiels österlich dekorieren. Wie sie auf dem beigefügten Foto von Simone Schwägler sehen können, haben die Kids eifrig die Eier in den unterschiedlichsten Farbtönen marmoriert.
Derzeit betreut der Förderverein die Ausbildung von 50 Kindern und Jugendlichen beim Musikverein Michelwinnaden. Der gesamte Erlös des Vorspielvormittags kommt der Ausbildung der jungen Musiker zugute und wird z.B. für die Instrumentenanschaffung, dem diesjährigen Hüttenwochenende der Jungmusikanten und viele weitere Aktionen verwendet welche während der Jugendausbildung das Zusammengehörigkeitsgefühl der jungen Musiker stärkt.
Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Vormittag mit einem abwechslungsreichen und kurzweiligen Programm. Der Förderverein möchte nicht nur die Eltern und Familien der Jungmusiker, sondern auch die Bevölkerung und alle Blasmusikbegeisterten zum Palmsonntagsgottesdienst und zum anschießenden Vorspiel in den Burgsaal einladen. Der Palmsonntagsgottesdienst in der Pfarrkirche St. Johannes beginnt um 9.00 Uhr und um ca. 10.30 Uhr startet das Vorspiel.